Rechnungsprüfung
Rechnungs­prüfung

Dank Rechnungs­prüfung auf der sicheren Seite

Zum vielseitigen Leistungsangebot des Kfz-Sachverständigenbüros Büche aus Obertshausen gehört die zuverlässige Rechnungsprüfung. Wir kontrollieren die Rechnungen für Reparaturen an Ihrem Fahrzeug auf die Rechtmäßigkeit und stellen gleichzeitig sicher, dass die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Damit können Sie sich vor hohen Kosten und der Abzocke durch eine Kfz-Werkstatt schützen. Unsere Ergebnisse sind rechtssicher und werden auch im Streitfall vor Gericht anerkannt.

Wir kontrollieren für Sie, ob alle Reparaturarbeiten, die in der Rechnung aufgeführt sind, fachgerecht ausgeführt wurden. Dabei prüfen wir nicht nur das Endergebnis, sondern auch den Reparaturweg. Wurden alle Vorgaben des Herstellers eingehalten? Oder kamen möglicherweise billige Ersatzteile zum Einsatz, die qualitative Mängel aufweisen? Gerne prüfen wir auch, ob eine Reparatur tatsächlich notwendig war oder ob die Instandsetzungsarbeiten nur zu Gewinnzwecken vorgenommen wurden

Reparatur­bestätigung als anerkannter Nachweis

Manchmal ist es notwendig, dass Sie einen Nachweis über die durchgeführte Reparatur vorlegen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn Sie den Schaden an Ihrem Fahrzeug selbst beheben, einen Nutzungsausfall geltend machen möchten oder die Versicherung (in seltenen Fällen) einen entsprechenden Beleg verlangt. Dafür erstellen wir Ihnen eine anerkannte Reparaturbestätigung.

Zudem sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es zu einem Schaden an gleicher Stelle kommt. Denn nur dann können Sie nachweisen, dass die Reparaturen vor dem erneuten Unfall fach- und sachgerecht durchgeführt wurden. Andernfalls kann die gegnerische Versicherung die Entschädigung verweigern. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Reparaturbestätigung anfertigen zu lassen. Schützen Sie sich und beauftragen Sie einen erfahrenen Kfz-Gutachter.

Rechnungsprüfung im Faktencheck
  • Detaillierte Prüfung der Reparaturen
  • Abgleich mit der Rechnungsstellung
  • Kontrolle nach Herstellervorgaben
  • Untersuchung der genutzten Ersatzteile
  • eindeutige Aufklärung über Abzocke
  • anerkannte rechtliche Rechnungsprüfung

Zweifel an der Rechnung? Wir klären auf!

Sie befürchten, dass Reparaturen an Ihrem Fahrzeug, die Ihnen in Rechnung gestellt werden, gar nicht oder nur teilweise durchgeführt wurden? Dann führen wir gerne eine Rechnungsprüfung durch, um mögliche Zweifel zu beseitigen – oder auch zu bestätigen. Als unabhängiger Gutachter sind wir nach DIN EN 17024 zertifiziert, sodass unsere Rechnungsprüfung sowie die Resultate auch im Rechtsstreit akzeptiert werden.

Im Rahmen der Prüfung erhalten Sie eine detaillierte Auskunft zu jedem Rechnungsposten. Wir klären für Sie, welche Arbeiten mit welcher Sorgfalt und Gründlichkeit sowie mit welchen Ersatzteilen durchgeführt wurden. Damit stellt sich heraus, ob die Rechnung der Werkstatt realistisch ist oder eine Abzocke vorliegt. Die Plausibilitätsprüfung schafft sämtliche Zweifel aus der Welt und spart Ihnen möglicherweise viel Geld.

Schützen Sie sich gegen Abzocke!

Mit unserer Unterstützung schützen Sie sich gegen die Abzocke durch Kfz-Werkstätten. Die Reparaturprüfung ist eine wichtige Methode, um sich gegen hohe, unrealistische Kosten zu wehren. Gleichzeitig beugen Sie möglichen Schwierigkeiten bei weiteren Unfällen vor, indem wir Ihnen eine anerkannte Reparaturbestätigung erstellen. Damit können Sie nachweisen, dass der Schaden an Ihrem Fahrzeug ordnungsgemäß instandgesetzt wurde.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Nachricht, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Die Rechnungsprüfung erfolgt innerhalb weniger Stunden, sodass Sie bereits nach kurzer Zeit Gewissheit haben. Verlassen Sie sich auf die Expertise des Kfz-Sachverständigenbüros Büche aus Obertshausen. Als unabhängiger und zertifizierter Gutachter stehen wir Ihnen bei allen Sorgen und Problemen zur Seite.