Kaufberatung
Kauf­beratung

Die Wahl eines Gebraucht­wagens: Kaufberatung vom Fachmann

Sie planen den Kauf eines neuen Gebrauchtwagens und suchen dafür eine kompetente Kaufberatung? Auch hierbei kann Ihnen das Kfz-Sachverständigenbüro Büche aus Obertshausen weiterhelfen. Wir führen einen gründlichen Fahrzeugcheck durch, um mögliche Schwachstellen und Mängel rechtzeitig zu erkennen und Ihnen gleichzeitig einen realistischen Kaufpreis für das entsprechende Fahrzeug zu nennen. Gerne prüfen wir auch den angegebenen Preis auf seine Plausibilität.

Kurzum: Dank unserer Unterstützung wird der Gebrauchtwagenkauf für Sie zum Kinderspiel. Die Kaufberatung ist unverzichtbar und schließt nachträglichen Ärger, Stress sowie rechtliche Konsequenzen aus. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Privatkauf oder der Erwerb bei einem Händler handelt. Grundsätzlich gilt: Gekauft wie gesehen! Sollten sich die Mängel erst nach dem Kauf herausstellen, müssen Sie beweisen, dass die Schwachstellen schon länger bestehen. Das ist erfahrungsgemäß schwierig – oder sogar unmöglich!

Unsere Unterstützung bei Ihrer Entscheidungs­findung

Nach einem Unfall ist es entscheidend, eine genaue und exakte Beurteilung der Fahrzeugschäden zu erhalten. Das Gutachten dient in der Regel der Beweissicherung nach einem Verkehrsunfall. Wir dokumentieren umfangreich und detailliert das Schadensbild, die Schadenshöhe, den Reparaturweg sowie diverse allgemeine Fahrzeugdaten. Das erstellte Gutachten dient Ihnen als Regulierungsgrundlage und hilft Ihnen Ihre Ansprüche gegenüber der Versicherung durzusetzten. Übrigens wird in dem Gutachten, falls anfallend, eine Wertminderung aufgeführt.

Rund 20 Prozent aller Gebrauchtwagen weisen deutliche Mängel auf, die nicht nur den Fahrzeugwert senken, sondern auch Sicherheitsrisiken hervorrufen. Daher ist es immer empfehlenswert, ein fachkundiges Auge zu beauftragen. Wir schonen nicht nur den Geldbeutel, sondern tragen auch zu Ihrer Sicherheit bei. Nach eingehender Prüfung des Gebrauchtwagens können Sie guten Gewissens den Kaufvertrag unterschreiben. Das versprechen wir Ihnen!

Warum lohnt sich die Kaufberatung?

• Prüfung des gesamten Fahrzeugs
  • Feststellung von Mängeln und Schäden
  • Plausibilitätsprüfung des Kaufpreises
  • keine bösen Überraschungen
  • fachkundiger Expertenrat für Sie
  • Überprüfung der Fahrzeugsicherheit
  • Gebrauchtwagenkauf ohne Sorgen

Gebraucht­wagenkauf ohne böse Überraschung

Damit der Gebrauchtwagenkauf für Sie ohne böse Überraschungen abläuft, sollten Sie einen erfahrenen Experten zurate ziehen. Als anerkannter Gutachter, der regelmäßig mit unterschiedlichsten Fahrzeugen arbeitet, kennt das Kfz-Sachverständigenbüro Büche aus Obertshausen die verschiedenen Mängel und Schwachstellen der Fahrzeuge. Das führt dazu, dass wir Ihnen eine realistische Einschätzung über den Kaufpreis sowie eine umfassende Kaufberatung liefern können.

Vor allem der private Autokauf kann sich schnell zum Streitfall entwickeln. Natürlich müssen auch private Verkäufer den ehrlichen Zustand sowie mögliche Vorschäden und Schwachstellen angeben. Sie dürfen keine Mängel verschweigen, sofern diese bekannt sind. Und hier liegt das Problem: Wenn Sie entsprechende Mängel erst nach dem Kauf entdecken, müssen Sie dem Verkäufer nachweisen, dass ein absichtliches Verschweigen vorliegt. Oftmals ist es jedoch so, dass auch der Privatverkäufer von den Schwachstellen nichts weiß. Daher sind Sie mit unserer Kaufberatung auf der sicheren Seite.

In Rekordzeit zu Ihrem Traumwagen

Wir prüfen Ihren ausgewählten Traumwagen schon vor dem Kauf und bewahren Sie somit vor nachträglichem Ärger. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Hersteller es sich handelt, denn wir sind mit den Fahrzeugen aller Marken vertraut. Es ist unser Anspruch, alle Gebrauchtwagenkäufer innerhalb kürzester Zeit sowie mit größter Sicherheit zum neuen Traumauto zu bringen.

Bei allen Fragen und Wünschen ist das Kfz-Sachverständigenbüro Büche aus Obertshausen für Sie erreichbar. Sie können uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Gerne kommen wir zu Ihnen oder zum entsprechenden Verkäufer, um den Gebrauchtwagen zu untersuchen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu Ihrem neuen Traumwagen bringen.